Zahlung
Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb das Einlösen deines Rabattcodes im Shop nicht funktioniert.
Bitte prüfe die folgenden Punkte sorgfältig:
- Achte beim Kopieren des Rabattcodes darauf, keine Leerzeichen vor oder nach dem Code hinzuzufügen
- Achte beim Eingeben des Codes darauf, dass du Groß- und Kleinschreibung korrekt übernimmst
- Bitte verwende pro Bestellung nur einen gültigen Rabattcode
- Jeder Rabattcode ist nur einmal einlösbar und kann nicht mehrfach verwendet werden
- Bitte stelle sicher, dass der gewählte Rabattcode für die Artikel in deinem Warenkorb gültig ist. Nicht alle Rabatte können für alle Produkte eingesetzt werden.
- Wir empfehlen dir, vor der Verwendung des Rabattcodes einen Blick auf die entsprechenden Bedingungen zu werfen. Diese speziellen Bedingungen werden dir jeweils durch ein Sternchen am Rabattcode angezeigt. Diese können beispielsweise eine Mindestbestellwert, eine Gültigkeitsdauer oder Einschränkungen für bestimmte Produktkategorien beinhalten.
Falls du weiterhin Probleme beim Einlösen deines Rabattcodes hast, auch wenn du alle Hinweise beachtet hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular und teile uns bitte den genauen Code sowie eine kurze Beschreibung des Problems mit. Wir prüfen alles weitere.
Apple Pay
Als iOS Nutzer hast du die Möglichkeit, bequem und einfach per Apple Pay bei uns zu bestellen.
Wichtig ist, falls du den Bestellvorgang nicht in unserer App ausführst, dass du den Browser "Safari" nutzt.
Safari und Apple Pay sind nahtlos integriert, um eine schnelle und sichere Zahlungsabwicklung zu ermöglichen.
Durch die direkte Anbindung an das Wallet werden Zahlungsinformationen automatisch ausgefüllt und der Checkout-Prozess für dich vereinfacht.
Wenn du Apple Pay bereits auf deinem Smartphone aktiviert hast, kannst du die Option “Apple Pay”auswählen und mit wenigen Klicks, ist der Kauf bestätigt.
Kreditkarte
Deine Bestellung kannst du bequem und sicher mit deiner Mastercard oder Visa bezahlen.
Im Falle eines Kaufs per Kreditkarte erfolgt zunächst eine durch deinen Bestellabschluss autorisierte Reservierung des Betrages.
Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt einen Tag später, sodass du die Möglichkeit hast, eine Fehlbestellung durch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden zu revidieren.
Hierzu nutze bitte die Stornierungsmöglichkeit in deinem Kundenkonto.
Seit dem 01.01.2021 unterliegen alle Online-Zahlungen in der EU strengeren Sicherheitsstandards gemäß der PSD2-Richtlinie. Dadurch ist deine Zahlungssicherheit deutlich erhöht worden.
Die wesentliche Neuerung, die mit der PSD2 eingeführt wurde, ist die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Betrug erschweren soll und den Online-Einkauf noch sicherer macht.
Was heißt das konkret?
Wenn du bei uns bestellst, dann erfolgt bei der Kreditkartenzahlung von nun an ein erweiterter Sicherheitscheck, bei dem du als Kund*in bei jedem Zahlungsvorgang zwei voneinander unabhängige Identitätsnachweise erbringen musst.
So wird sichergestellt, dass du selbst deine Kreditkarte nutzt und sich niemand Fremdes dahinter verbirgt.
Eine fremde Person verfügt nicht über das zweite Erkennungszeichen wie bspw. deine PIN oder deinen Fingerabdruck. Diese zusätzliche Sicherheitsstufe dient dazu, Betrugsversuche zu verhindern und deine Identität zu schützen, wenn du online einkaufst oder Zahlungen tätigst.
Wenn deine Kreditkarte noch nicht für diese Art von Transaktion freigeschaltet ist, bitte deine Bank um die entsprechende Aktivierung. Anschließend kannst du den Vorgang fortsetzen.
Nutze bis dahin gerne einfach eine andere Zahlart in unserem Shop wie z.B. PayPal oder Vorkasse.
PayPal
Du kannst bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen.
Am Ende deines Bestellvorgangs wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst dort deine Zahlung abschließen.
Wenn du bereits PayPal-Kunde bist, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und entsprechendem Passwort anmelden und die Zahlung direkt durchführen.
Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du einfach ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Sobald wir eine erfolgreiche Bestätigung deiner Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung umgehend weiter bearbeitet.
Rechnungskauf
Die Zahlungsmethode „Rechnungskauf“ setzt eine positive Prüfung der Zahlungsfähigkeit voraus.
Der Rechnungskauf wird durch die home24 SE intern abgewickelt.
Deine Rechnung wird als PDF an die von dir angegebene oder hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
Du musst deine Rechnung erst nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen begleichen.
Deine Rechnung enthält alle notwendigen Informationen, sodass du den entsprechenden Rechnungsbetrag korrekt auf das Bankkonto der AJE Möbel GmbH überweisen kannst.
Bitte bedenke bei der Bezahlung, dass deine Überweisung erst in 1-3 Tagen auf dem Bankkonto von AJE Möbel GmbH eintrifft.
Solltest du deine Zahlungsfrist nicht einhalten, wird deine Rechnung in unseren internen Mahnprozess einlaufen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, dir bei Zahlungssäumnis Mahngebühren in Rechnung zu stellen.
Warum bekomme ich den Rechnungskauf nicht als Zahlungsart angeboten?
Bei der Zahlung auf Rechnung wird die Ware vor registriertem Zahlungseingang an unsere Kund*innen verschickt. Daher birgt die Zahlungsart „Rechnungskauf“ für Händler ein mögliches Risiko für Zahlungsausfall und Betrugsvergehen.
Aus diesem Grund behält sich die home24 SE das Recht vor, diese Zahlungsart nur für Bestellungen anzubieten, die auf Basis von internen und externen Risikoprüfungen das geringste Ausfallrisiko tragen. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.
Vorkasse
Wenn du dich für die Zahlart Vorkasse entschieden hast, überweise den entsprechenden Betrag aus deiner Bestellung bitte auf unser Bankkonto.
Die genauen Informationen zu unserer Bankverbindung findest du hier im folgenden oder in deiner Bestätigungsmail zur Reservierung der Bestellung.
Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: AJE Möbel GmbH
IBAN: DE64 1001 0123 5348 6990 90
BIC: QNTODEB2XXX
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Bitte habe Verständnis, dass wir deine Bestellung erst nach einem vollständigen Zahlungseingang versenden können.
Um deine Zahlung eindeutig deiner Bestellung zuzuordnen und eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir dich, den in der Bestätigungsmail angegebenen Verwendungszweck bei deiner Überweisung exakt anzugeben.
Solltest du mehrere Bestellungen auf Vorkasse getätigt haben, zahle bitte den Rechnungsbetrag für jede Bestellung einzeln und immer separat.
Du hast bereits an uns überwiesen?
Bitte berücksichtige, dass der Betrag sofort von deinem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-3 Werktagen auf unserem Bankkonto eingeht.
Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung innerhalb der Lieferzeit, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung im Onlineshop angegeben wurde, an dich versendet.
Rabattcodes
Um deinen Rabattcode einzulösen, lege bitte zunächst deine gewünschten Artikel in deinen Warenkorb.
Das Eingabefeld für Rabattcodes findest du direkt im Warenkorb unter dem Punkt “Rabattcode hinzufügen”.
Hier gibst du deinen Rabattcode ein und bestätigst die Anwendung anschließend mit dem Button “Hinzufügen”
Wenn du den Rabattcode richtig eingegeben und bestätigt hast, wird der entsprechende Betrag sofort von der Gesamtsumme in deinem Warenkorb abgezogen.
Den Rabattcode kannst du auch wieder aus deinem Warenkorb entfernen, indem du unter dem Rabattcode Feld auf “Rabattcode löschen” klickst.
Der Rabattcode bleibt weiterhin für dich aktiv.
Ihr Rabattcode funktioniert möglicherweise aus zwei Gründen nicht: Entweder wurde er bereits bei einem früheren Einkauf verwendet, oder der Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
In den meisten Fällen kann ein Rabattgutschein nicht für bereits reduzierte Produkte verwendet werden.
Sollte Ihr Rabattgutschein nicht funktionieren und Sie ihn nicht für reduzierte Produkte verwenden, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Fehlender / Fehlerhafter Rechnungsbeleg
Der Rechnungsbeleg wird erst nach der Zustellung deiner Ware separat an deine hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt und ist demzufolge nicht Teil der Lieferung.
Zusätzlich ist die Rechnung zu jeder Bestellung ab diesem Zeitpunkt in deinem Kundenkonto hinterlegt und kann als PDF heruntergeladen werden.
Wenn du als Gast bei uns bestellt hast, klicke bitte auf den Link in der Bestellbestätigung, anschließend öffnet sich deine Bestellung und du kannst die Rechnung dort einsehen und herunterladen.
Solltest du eine Woche nach Erhalt der Ware noch keinen Rechnungsbeleg erhalten haben, bitten wir dich, in deinem Spam-Ordner nachzuschauen oder dich in deinem Kundenkonto anzumelden und den Rechnungsbeleg dort einzusehen.
Ist dieser auch dort nicht zu finden, schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular, dann prüfen wir das gern für dich.
Solltest du eine fehlerhafte Rechnung von uns erhalten haben, schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Eine Beschreibung des Fehlers sowie die Rechnungs- und Bestellnummer reichen aus, damit wir uns um dein Anliegen kümmern können.
Bitte beachte, dass es systemtechnisch nicht möglich ist, bereits ausgestellte Rechnungen zu korrigieren oder anzupassen.
Falls deine Rechnung fehlerhaft ist, bekommst du von uns einen entsprechenden neuen Gutschriftsbeleg.
Die Änderung der Rechnungsadresse einer bestehenden Bestellung ist aufgrund steuerrechtlicher Richtlinien nicht möglich.
Solltest du auf die Änderung der Rechnungsadresse bestehen, hast du die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren und die Ware mit der von dir gewünschten Rechnungsadresse noch einmal bei uns im Shop zu bestellen.
Erstattung & Anfragen trotz Zahlung
Gutschriften werden von uns grundsätzlich über die im Bestellvorgang verwendete Zahlungsmethode ausgestellt. Damit erhältst du die Rückerstattung immer auf das Bankkonto, mit dem du die Zahlung durchgeführt hast.
Ausnahmen von dieser Regel werden aus systemtechnischen Gründen nur dann gemacht, wenn deine Kreditkarte oder die 240-Tage-Frist bei PayPal abgelaufen sind. In diesen Fällen werden wir uns umgehend mit dir in Verbindung setzen und mit dir zusammen eine Lösung finden.
Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung bzw. Eingang der Retoure in unserem Warenlager erstattet.
Solltest du die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Als Gast klicke bitte auf den Link in deiner Bestellbestätigung, anschließend öffnet sich deine Bestellung, wo du den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen kannst.
Solltest du merken, dass der Status 4 Tage nach deiner Bestellung noch nicht über „Deine Bestellung ist bei uns eingegangen“ hinausgeht, schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir werden schnellstmöglich prüfen, ob deine Zahlung korrekt zugeordnet wurde.